Donnerstag, 8. August 2013

Teststreifen Wassertest fürs Aquarium - Spar-Tipp

Die bei Aquarianern mehr oder weniger beliebten Ratestäbchen (Teststreifen) haben zumindest Unterhaltungswert. 
Ein Anruf beim Wasserwerk bringt oft mehr Licht ins Dunkel.
Wer sich den sehr viel genaueren Tröpfchentest nicht leisten kann oder nicht jedes Mal ins Aquariengeschäft fahren möchte, der wird weiter auf Ratestäbchen bauen.

Für diejenigen habe ich einen Spar-Tipp, denn die Stäbchen sind unverschämt teuer!
1. Online-Versender googeln. Es gibt weniger bekannte, aber deutlich günstigere Stäbchen, oft im Angebot, aber selten im Aquarien-Geschäft zu finden.
2. Eine Schere verdoppelt die Anzahl der Ratestäbchen (Danke Silvia für den Tipp!)

das rechte Stäbchen wurde fürs Foto aufgehoben und ist überlagert - wir haben keine schlechten Wasserwerte

1 Kommentar:

  1. Also wir haben die von eSHa "Aqua Quick Test".. wir haben die schon ewig und ich glaub, so teuer waren sie gar nicht.

    AntwortenLöschen